Samstag, 21. August 2010

High School! 8-)

Hi Fans :D (für dich Stina & auch ein bisschen für mara;-)) :D

Schon wieder ist 'ne Woche um. Das kommt einem einfach nicht so vor. Irgendwie komisch;P
Also, diese Woche ist die High School angefangen und ich hatte den ersten Schooldance den: 'back to the Nest'- Dance ;-)
Ich fange mal mit der Schule an:
Der erste Tag war total durcheinander, ich bin zu ca. drei Unterrichtsstunden zu spät gekommen.. Gründe dafür, wie gesagt das ist hier einfach riesig, aber vor allem: Die Stunden fangen hier um 12:32 oder 10:47 an. Was sind das denn für Zeiten:D? Wer soll sich das merken? achja dazu kommt noch das es kein Signal gibt, man muss also ständig auf die Uhr gucken (nicht so mein Ding;-)).
Hier gibt es jeden zweiten Tag andere Fächer, es gibt Blue und Green Days, die sich immer abwechseln, das vereinfacht die ganze Sache auf jeden Fall, so habe ich nämlich insgesamt nur 7 Fächer, die jeweils 90 min gehen. An Blue Days habe ich: 1. Womens Weight (was quasi wie 1 1/2 Stunden ins Fittnesstudio gehen ist;-)) 2. Physics 3. American Literature (45 min) 4. German ;-) (da bin ich TA(=Teacher Assistance))! An Green Days habe ich 1. Pre-Calculus (was ein bestimmter Teil der Mathematik ist, ich hab noch nicht ganz raus was da alles zugehört;-)) 2. Ceramics (Tonfiguren machen;-)) 3. American Literature (45 min) 4. US- History!
Es gibt immer nach der dritten Periode Lunch, was die härteste Zeit an einer neuen Schule ist ohne Freunde;-) Aber hat bei mir ganz gut geklappt! Ich habe schon eine feste Lunch-gruppe! Es ist übrigends nicht so, dass alle Cheerleader, Football- oder Basketballspieler an einem bestimmten Tisch sitzen, die sind verstreut;-)
Ansonsten ist die Schule eine Mischung aus Film und unserer deutschen Schule würde ich sagen, außer das jeder Lehrer seinen eigenen Raum hat in dem er die ganze Zeit unterrichtet, die sind dann immer mit Familienfotos und ab und zu mit jedem Kitsch geschmückt! Was noch anders ist, die Lehrer erzählen am Anfang des Jahres erst mal ihre halbe Lebensgeschichte und zeigen Familienfotos aus dem Urlaub um sich vorzustellen, was für mich ein bisschen verwirrend war.
Nach der Schule habe ich Volleyball, jeden Tag. Das heißt 5 mal in der Woche je 2 Stunden!! (plus jeden 2. Tag Womens weights)! Was allerdings gar nicht so schlimm ist, wenn man bedenkt das ich in Amerika bin;-)
Jetzt war ich schon eine Woche in der Schule und alles ist geregelter: Ich weiß wo ich hin muss und das mit den Zeiten wird auch noch besser ;D!
Ein kleiner zwischen Fall in dieser Woche war, dass ich beim Volleyball mit dem Fuß umgeknickt bin, das sah echt fies aus: Blau, Lila bisschen rot und vereinzelt gelb und ziemlich dick. Ich durfte dann 2 Tage kein Training machen und jetzt nur noch mit so ner Schiene. War aber alles letzenendlich halb so wild.

Diese Woche war auch die erste School Assembly, das heißt der Senior- Jahrgang (Abschlussjahrgang der High School) wird vorgestellt, die Freshman (9. Klässler, die jüngsten der Highschool) werden begrüßt und die neuen Lehrer der Schule werden vorgestellt. Was durch Musik, Cheerleader, und gute Laune Reden unterstüzt wird;-) Von den Cheerleadern war ich ein bisschen enttäuscht, man erwartet wohl zu viel von einer normalen High School, wenn man an die amerikanischen Filme denkt, aber wir sind ja auch noch am Anfang des Jahres, die lernen das noch;-)
Bei der Assembly war aber auf jeden Fall total Stimmung, man schreit ca. jede 5 min ' We are Pine Creek' und es gibt einen 'Beak', der vor jedem Spiel in jeder Sportart oder sonst wo es sich anbietet geschrien wird, sozusagen ein anfeuerungs-Geschrei, weil Lied kann man das nicht nennen;-) Aber von der Stimmung an der Schule können sich die Deutschen wohl mal was abgucken ;-)

Gestern war ich auf dem Schooldance: 'Back to the Nest'. Was ein 'Welcome Back to School Dance' war. Mit Nest ist Nest gemeint weil, die Schule 'Pine Creek High School' das 'Home der Eagles' ist. Eagle sind große Vögel, wurde mir gesagt;-). Alle Sportteams nennen sich Die 'Pine Creek Eagles' und das Maskottchen ist ein Eagle;-) Also Back to the Nest ;-)
Der 'Dance' ging von 7-10, was eine leichte Umstellung ist;-) Die Cafeteria war mit Lichterketten und allem drum und dran geschmückt und als ich gekommen bin, ich war natürlich ein bisschen zu Spät, weil man in Deutschland ja weiß das man wenn man pünktlich zur Party kommt, die erste Stunde nur rumsitzt. Was hier allerdings total falsch war, weil ja keiner vorher was trinkt. Als ich also gekommen bin waren alle schon am tanzen, was einfach komisch war, weils draußen noch hell war :D Größtenteils wurde allerdings nicht getanzt, das war mehr ein rumgehüpfe und gespringe;-) Achja, was auch witzig war: natürlich waren auch ein paar Lehrer da, die aufpassen sollten;-) Wenn also ein Mädchen und ein Junge zu eng miteinander getanzt haben sind die Lehrer da hin und haben deren Hände makiert, beim zweitem mal musste man die Schule verlassen! Wow!:D Stelle sich das mal jemand in Deutschland vor :D

Jetzt habe ich gerade Wochenende und genieße das, denn in der Woche hat man ein bisschen Stress, mit Schule, Volleyball und dann noch viele, viele Hausaufgaben. Die Sache wird natürlich erschwärt, wenn man erst mal verstehen muss was die in einer Hausaufgabe von dir wollen ;-)
Deswegen, Entschuldigung wenn ich nicht immer sofort auf Nachrichten antworte. Ich gebe mein Bestes.

Morgen gehe ich mit 2 neuen Freundinnen shoppen in Colorado Springs, sehr gut! Denn ich habe schon in einer Woche meine Klamotten 10 mal durch, so wenig konnte ich mitnehmen:D

Puuh, das war ganz schön viel, aber diese Woche ist auch viel passiert ;-)!

Liebe Grüße aus der Ferne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen