Mittwoch, 10. November 2010

November

Mittlerweile ist es ja schon ein weilchen her, das ich geschrieben habe.. Aber jetzt kommt ja was neues! :) 
Mir fiel einfach eine Zeit nicht mehr ein was ich schreiben sollte, weil man sich so langsam an das leben hier gewöhnt und die High School und alles nicht mehr als was ganz neues ansieht. Ich glaube: So langsam habe ich mich eingelebt! 

Aber trotzdem, mit der Zeit gibt es natürlich wohl was zu erzählen! 
Also wir haben gerade Halloween hinter uns, was in Amerika richtig groß gefeiert wird, von Verkleidungen zu Dekorationen. Meine Gastfamilie hat das komplette Haus nach Halloween umdekoriert. Wir haten überall Spinnen hängen und gefakte Spinnennetze überall. Wir hatten ein riesiges vorm Haus! Und vor allem Kürbisse, das ist hier richtig eine Kunst Gesichter reinzuschnibbeln;D Ich war auch ziemlcih stolz auf meinen, der zwar gegen denen von meiner Gastfamilie ziemlich mickerig aussah, aber für meine Verhältnisse, recht gut :D
Also, am Freitag vor Halloween (Halloween war Sonntag) fing alles an, es kamen ziemlich viele Schüler mit Verkleidungen zur Schule, Halloweenverkleidungen in Amerika sind übrigends nicht umbedingt gruselig, man kann anziehen was man möchte. Also von Giraffe über Vampir zu Krankenschwester. Ganz egal ;-) Also, als ich mich dann am Freitag gefragt habe warum jemand als Pandabär oder Pirat rumläuft wurde mir dann erklärt das es keinerlei Verkleidungsregeln an Halloween gibt. Am Samstag bin ich dann zu einem Kostümladen gefahren um mir ein Kostüm für eine Halloweenparty am Abend zu kaufen. Was ich rausgefunden habe, Halloween is u. a. eine möglichkeit für die weiblichen amerikaner sich, naja wie sagt man, sich etwas 'aufreizender' anzuziehen, ohne dabei verurteilt zu werden. Im Kostümgeschäft habe ich das deutlich bemerkt;D Denn alle kleider, die ich anhatte waren keine kleider eher tops. Man könnte jetzt sagen, das liegt an meiner größe, aaaber nein! Meine Freundin, die normalgröße hat, hat das gleiche gesagt! ;D
So, also ohne Kostüm aus den Laden raus, zu einem 2nd-hand laden gefahren und ein altes Trikot gekauft, was widerum super lang war und so als Kleid funktionieren konnte ;-) Ich war also ein Footballspieler!
Die Party abend war wirklich witzig! Es macht spaß amerikanische Partys zu feiern, natürlich nicht so wild und auch nicht unkontrolliert. Und natürlich auhc ohne das Grafschafter wundermittel. Aber wie gesagt, es war trotzallem wirklich eine gute Party!
Am Sonntag, also wirklich 31. Oktober gehen dann alle 'Trick or Treat'-en, was selbst die 18jährigen seniors;D Man geht also von Haus zu Haus sagt Trick or Treat und bekommt was süßes. Hat mich ein bisschen an meine Kindergartenzeit erinnert, war aber ziemlcih witzig das mal wieder zu machen;-) So, das wars zum amerikaischen Halloween!

Meine Volleyballsaison ist vorbei, das heißt ich habe zwar ein bisschen mehr Zeit. Aber ich vermisse Sport schon jetzt! Das heißt ich werde versuchen das Basketballteam zu machen. Was ziemlcih schwer wird, da ich vorher noch nie gespielt habe und die amerikaner ja ziemlich fit in Basketball sind ;-D. Die Tryouts sidn am Freita um 5:45 am morgen!! Also Training vor der Schule!! Und dann nochmal nach der Schule und dann samstag nachtmittag nochmal für 2 Stunden.. Aber ja, was  tut man nciht alles um nacher mit schrecklichem Muskelkater und unerträglicher Müdigkeit gesagt zu bekommen, das man das Team nicht gemacht hat ;D 

Ich weiß man soll ich übers wetter schreiben...tu ich aber! Wir haben gestern unseres ersten Schnee bekommen! letzte Woche habe ich noch gesagt, ich kann die ganzen Weihnachtssachen ncoh gar nciht sehen, es ist noch viel zu warm für Weihnachten und Winter. Tja so schnell kanns gehen, jetzt ist es draßen schneeweiß! :-) Das wetter in Colorado spielt verrückt!

Küsschen aus dem schneeweißen Colorado!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen